Wagen anheben - Wagenheber ansetzen

Ich wurde vor kurzem gefragt, an welchen Stellen man am Besten den Wagenheber beim E46 ansetzt. (Den serienmäßigen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug würde ich nur im Notfall nehmen. Ich verwende immer einen kleinen Rangierwagenheber.)

Den Wagenheber setzt man am Besten an den von BMW vorgesehenen Punkten an. Das sind vorne und hinten rechteckige Gummipuffer. Die folgende Bilder sollten ausreichen um diese zu finden. Bei ebay.de gibt es diese Profiladapter für die BMW-Wagenheberaufnahmen. Dadurch läßt sich der Wagen sicherer anheben, da ein Abrutschen kaum noch möglich ist.

Aber immer bedenken: Der Wagenheber ist nur zum Anheben des Fahrzeugs. Den Wagen immer zusätzlich mit Unterstellböcken absichern.

Lage der Wagenheberaufnahme vorne.
Wagenheberaufnahme vorne.
Lage der Wagenheberaufnahme hinten.
Wagenheberaufnahme hinten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anleitung Handbremse Grundeinstellung - Handbremse einstellen

Anleitung Batterie ausbauen

E46 Keilrippenriemen wechseln